public Board(@NotNull
FieldContent[] gameField)
Das Spielfeld besteht aus 20x20 Feldern, die jeweils von einer Spielerfarbe belegt sein können.
public Board()
Das Spielfeld besteht aus 20x20 Feldern, die jeweils von einer Spielerfarbe belegt sein können.
public Board(@NotNull
Board other)
public Board(@NotNull
sc.plugin2021.Field... fields)
public boolean isEmpty()
Prüft, ob alle Felder leer sind.
public boolean isObstructed(@NotNull
Coordinates position)
Prüft, ob auf dieser position bereits eine Spielerfarbe liegt.
position@NotNull public Field getField(int x, int y)
Gibt das Feld an den gegebenen Koordinaten zurück.
get@NotNull public Field get(int x, int y)
Gibt das Feld an den gegebenen Koordinaten zurück.
@NotNull public Field get(@NotNull Coordinates position)
Gibt das Feld an den gegebenen Koordinaten zurück.
public void set(int x,
int y,
@NotNull
FieldContent content)
Ändert die Farbenbelegung des Feldes.
public void set(@NotNull
Coordinates position,
@NotNull
FieldContent content)
Ändert die Farbe des Feldes.
@NotNull
public java.util.Set<sc.plugin2021.Field> compare(@NotNull
Board other)
Vergleicht zwei Spielfelder und gibt eine Liste aller Felder zurück, die sich unterscheiden.
@NotNull public java.lang.String toString()
@NotNull public Board clone()
public boolean equals(@Nullable
java.lang.Object other)
public int hashCode()
@JvmStatic
public static boolean contains(@NotNull
Coordinates position)