public Board(@NotNull FieldContent[] gameField)
Das Spielfeld besteht aus 20x20 Feldern, die jeweils von einer Spielerfarbe belegt sein können.
public Board()
Das Spielfeld besteht aus 20x20 Feldern, die jeweils von einer Spielerfarbe belegt sein können.
public Board(@NotNull Board other)
public Board(@NotNull sc.plugin2021.Field... fields)
public boolean isEmpty()
Prüft, ob alle Felder leer sind.
public boolean isObstructed(@NotNull Coordinates position)
Prüft, ob auf dieser position
bereits eine Spielerfarbe liegt.
position
@NotNull public Field getField(int x, int y)
Gibt das Feld an den gegebenen Koordinaten zurück.
get
@NotNull public Field get(int x, int y)
Gibt das Feld an den gegebenen Koordinaten zurück.
@NotNull public Field get(@NotNull Coordinates position)
Gibt das Feld an den gegebenen Koordinaten zurück.
public void set(int x, int y, @NotNull FieldContent content)
Ändert die Farbenbelegung des Feldes.
public void set(@NotNull Coordinates position, @NotNull FieldContent content)
Ändert die Farbe des Feldes.
@NotNull public java.util.Set<sc.plugin2021.Field> compare(@NotNull Board other)
Vergleicht zwei Spielfelder und gibt eine Liste aller Felder zurück, die sich unterscheiden.
@NotNull public java.lang.String toString()
@NotNull public Board clone()
public boolean equals(@Nullable java.lang.Object other)
public int hashCode()
@JvmStatic public static boolean contains(@NotNull Coordinates position)