Interface | Description |
---|---|
IGameHandler |
Das Interface der Logik.
Der GameHandler kommuniziert mit dem Server, d.h.
Er bekommt Events (Updates, Anfragen, Spielende) und
beantwortet Zuganfragen mit einem entsprechenden Zug.
|
Class | Description |
---|---|
AbstractClient |
Eine abstrakte Implementation des
interface ILobbyClientListener .
Hier sind alle Methoden implementiert, die unabhängig von der Logik der Clients der Spieler sind. |
Board |
Das Spielfeld besteht aus 20x20 Feldern, die jeweils von einer Spielerfarbe belegt sein können.
|
Coordinates |
Eine 2D Koordinate der Form (x, y).
|
Field |
Beschreibt die Farbe eines bestimmten Felds.
|
Game | |
GamePlugin | |
GameState |
Der aktuelle Spielstand.
|
GameStateKt | |
Move |
Ein abstrakter Spielzug.
|
Piece |
Ein Spielstein mit Farbe, position und entsprechend transformierter Form.
|
SetMove |
Ein Zug, der den gegebenen Spielstein auf dem Spielfeld platziert.
|
SkipMove |
Ein Zug, der die aktuelle Runde aussetzt.
|
TeamKt | |
Vector |
Die Strecke zwischen zwei
class Coordinates . |
Enum | Description |
---|---|
Color |
Die vier verschiedenen Farben im Spiel.
|
Corner |
Die Ecken des Spielfelds.
|
FieldContent |
Die Farbe eines
class Field s.
Kann entweder eine der vier enum Color s haben oder leer sein. |
PieceShape |
Eine Enumeration aller 21 verschiedenen Formen, als Set of
class Coordinates . |
Rotation |
Beschreibt, wie weit eine
enum PieceShape gedreht werden soll. |
Team |
Die beiden verfügbaren Teams.
|