| Interface | Description |
|---|---|
| IGameHandler |
Das Interface der Logik.
Der GameHandler kommuniziert mit dem Server, d.h.
Er bekommt Events (Updates, Anfragen, Spielende) und
beantwortet Zuganfragen mit einem entsprechenden Zug.
|
| Class | Description |
|---|---|
| AbstractClient |
Eine abstrakte Implementation des
interface ILobbyClientListener.
Hier sind alle Methoden implementiert, die unabhängig von der Logik der Clients der Spieler sind. |
| Board |
Das Spielfeld besteht aus 20x20 Feldern, die jeweils von einer Spielerfarbe belegt sein können.
|
| Coordinates |
Eine 2D Koordinate der Form (x, y).
|
| Field |
Beschreibt die Farbe eines bestimmten Felds.
|
| Game | |
| GamePlugin | |
| GameState |
Der aktuelle Spielstand.
|
| GameStateKt | |
| Move |
Ein abstrakter Spielzug.
|
| Piece |
Ein Spielstein mit Farbe, position und entsprechend transformierter Form.
|
| SetMove |
Ein Zug, der den gegebenen Spielstein auf dem Spielfeld platziert.
|
| SkipMove |
Ein Zug, der die aktuelle Runde aussetzt.
|
| TeamKt | |
| Vector |
Die Strecke zwischen zwei
class Coordinates. |
| Enum | Description |
|---|---|
| Color |
Die vier verschiedenen Farben im Spiel.
|
| Corner |
Die Ecken des Spielfelds.
|
| FieldContent |
Die Farbe eines
class Fields.
Kann entweder eine der vier enum Colors haben oder leer sein. |
| PieceShape |
Eine Enumeration aller 21 verschiedenen Formen, als Set of
class Coordinates. |
| Rotation |
Beschreibt, wie weit eine
enum PieceShape gedreht werden soll. |
| Team |
Die beiden verfügbaren Teams.
|