public class Piece
Ein Spielstein mit Farbe, position und entsprechend transformierter Form.
public Piece(@NotNull Color color, @NotNull PieceShape kind, @NotNull Rotation rotation, boolean isFlipped, @NotNull Coordinates position)
Ein Spielstein mit Farbe, position und entsprechend transformierter Form.
color
- Die Farbe des Teams, zu dem der Stein gehört.kind
- Die Form des Steins.rotation
- Wie weit der Stein gedreht werden soll.isFlipped
- Ob der Stein entlang der y-Achse gespiegelt werden soll.position
- Die class Coordinates
der linken oberen Ecke des kleinstmöglichen Rechtecks, das die ganze Form umschließt.public Piece()
Ein Spielstein mit Farbe, position und entsprechend transformierter Form.
public Piece(@NotNull Color color, int kind, @NotNull Rotation rotation, boolean isFlipped, @NotNull Coordinates position)
public Piece(@NotNull Color color, @NotNull PieceShape kind, @NotNull java.util.Set<sc.plugin2021.Coordinates> shape, @NotNull Coordinates position)
@NotNull public java.util.Set<sc.plugin2021.Coordinates> getShape()
Die normalisierte Form des Steins.
@NotNull public java.util.Set<sc.plugin2021.Coordinates> getCoordinates()
Die tatsächlichen Koordinaten, die der Stein am Ende haben soll.
@NotNull public Piece transform(@NotNull Rotation rotation, boolean isFlipped)
Drehe und spiegel den Stein entsprechend den gegebenen Parametern.
rotation
- wie weit der Stein gedreht werden sollisFlipped
- ob der Stein entlang der y-Achse gespiegelt werden soll@NotNull public java.lang.String toString()
public boolean equals(@Nullable java.lang.Object other)
public int hashCode()
@NotNull public Color getColor()
Die Farbe des Teams,
zu dem der Stein gehört.
@NotNull public PieceShape getKind()
Die Form des Steins.
@NotNull public Rotation getRotation()
Wie weit der Stein gedreht werden soll.
public boolean isFlipped()
Ob der Stein entlang der y-Achse gespiegelt werden soll.
@NotNull public Coordinates getPosition()
Die
class Coordinates
der linken oberen Ecke des kleinstmöglichen Rechtecks, das die ganze Form umschließt.
class Coordinates
@NotNull public Color component1()
Die Farbe des Teams,
zu dem der Stein gehört.
@NotNull public PieceShape component2()
Die Form des Steins.
@NotNull public Rotation component3()
Wie weit der Stein gedreht werden soll.
public boolean component4()
Ob der Stein entlang der y-Achse gespiegelt werden soll.
@NotNull public Coordinates component5()
Die
class Coordinates
der linken oberen Ecke des kleinstmöglichen Rechtecks, das die ganze Form umschließt.
class Coordinates
@NotNull public Piece copy(@NotNull Color color, @NotNull PieceShape kind, @NotNull Rotation rotation, boolean isFlipped, @NotNull Coordinates position)
Ein Spielstein mit Farbe, position und entsprechend transformierter Form.