public IGameHandler
Das Interface der Logik. Der GameHandler kommuniziert mit dem Server, d.h. Er bekommt Events (Updates, Anfragen, Spielende) und beantwortet Zuganfragen mit einem entsprechenden Zug.
void onUpdate(@NotNull Player player, @NotNull Player otherPlayer)
Wird aufgerufen, wenn Spieler aktualisiert werden.
player
- eigener SpielerotherPlayer
- anderer Spielervoid onUpdate(@NotNull GameState gamestate)
Wird aufgerufen, wenn sich das Spielbrett ändert.
void onRequestAction()
Wird aufgerufen, wenn der Spieler zum Zug aufgefordert wurde.
sendAction
void sendAction(@NotNull Move move)
Sendet dem Spielserver den gegebenen Zug. Diese Funktion sollte auf eine Zuganfrage vom Server folgen.
move
- zu tätigender Zugvoid gameEnded(@NotNull GameResult data, @Nullable Team team, @Nullable java.lang.String errorMessage)
Wird aufgerufen, wenn das Spiel beendet ist.
data
- Das Spielergebnisteam
- Team des SpielerserrorMessage
- Optionale Fehlernachricht