Digitale Woche Kiel


Auch auf der Digitalen Woche Kiel 2022 ist die Software-Challenge mit einem Kurs vertreten:

CRASH-KURS: PROGRAMMIERUNG FÜR DIE SOFTWARE-CHALLENGE GERMANY

Dienstag, 13.09.22 | 09:00 bis 13:00 Uhr

Auf Grundlage des "SimpleClient" wird in dem Workshop eine Verbesserung der Spielfähigkeit gezeigt.

Du kannst ein wenig programmieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir zeigen Dir, wie Programmieren so geht.
Durch die Entwicklung eines Computerspielers lernst Du die Grundlagen der Programmierung.
Und vielleicht hast Du Lust, an Deiner Schule ein Team zu gründen, eine Lehrkraft als Betreuer zu finden und dabei zu sein: Bei der Software-Challenge Germany 2022!

Zum Kurs


Außerdem gibt es weitere Kurse:

MINT-WOCHE: SPIELERISCH PROGRAMMIEREN LERNEN

Dienstag, 27.09.22 | 09:00 bis 13:00 Uhr

Dieser Kurs ist für Schüler:innen gedacht, die noch keine Erfahrungen mit Programmiersprachen gemacht haben.
Wir werden einige Grundlagen innerhalb von Python betrachten, dann weiter einfache Grafik-Anwendungen bauen und schließlich einen Bezug zur Software-Challenge Germany herstellen.

Ziel ist es, wie in der Software-Challenge Germany, einen kleinen Computerspieler zu programmieren, gegen den man in einem Spiel antreten kann.